Ausgabe 5 vom 23.09.2019
Termine, Informationen und Bekanntmachungen
Nachdem die Erntefestsaison langsam ausklingt, können wir wieder zum normalen Tagesablauf übergehen.
Unserer Dorfjugend und allen Helfern danke ich hiermit noch einmal für die Ausrichtung dieses schönen Festes. Das Erntefest hat sich seit Jahren zu einem positiven Aushängeschild für unser Dorf entwickelt und ist in der ganzen Region bekannt. Auf eine Neuauflage in 2020 freuen wir uns bereits jetzt!
Das vorgesehene Apfelpressen am 12.10.19 fällt leider aus. Durch die diesjährige geringe Apfelernte lohnt sich leider der Aufwand für das Saftmobil nicht.
Am Sonntag, den 03.11.2019, findet ab 14.30 Uhr das „Abrissfest“ auf dem Spielplatz am Schanzenkamp statt. Diese Veranstaltung wird von den „Cammer Kiddies“ in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendpfleger durchgeführt. Die restlichen Spielgeräte werden danach abgebaut, anschließend erfolgt die Umgestaltung. Weitere Informationen folgen.
Am Samstag, den 26.10.2019, findet im DGH Cammer die Seniorenfeier für die Bürgerinnen/Bürger aus Päpinghausen und Cammer statt. Eine gesonderte Einladung erfolgt noch.
In der vergangenen Woche haben die Arbeiten zur Umgestaltung des Dorfplatzes am Dorgemeinschaftshaus begonnen. Entstehen soll ein gemütlicher Dorftreff unter der Linde mit einer Boulebahn, Bankgarnitur mit Tisch sowie die Anpflanzung einiger Sträucher. Ein Zaun wird zukünftig das Gelände zum Gebäude „Cammer 26“ abgrenzen. Zaun und Bänke sind jederzeit abbaubar, damit keine Beeinträchtigungen bei Veranstaltungen entstehen. Durchgeführt wird die Aktion von der Arbeitsgruppe „Dorfverschönerung Cammer“, die aus dem Programm „Regionale Entwicklungskooperation Weserbergland plus“ finanziell gefördert wird. Unterstützt werden hierbei insbesondere Maßnahmen in Orten, die die Dorfentwicklung verbessern und stärken und durch private Personengruppen oder Vereine durchgeführt werden. Bei Interesse an einer Mitarbeit stehe ich für Auskünfte jederzeit gern zur Verfügung. Helfer sind immer willkommen!
Der Altglascontainer von der Friller Straße ist umgesetzt worden, neuer Standort ist jetzt der Schießstand an der Ahrensbeeke.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister
Kommentar schreiben